
Operation: Mechagon - Werkstatt
aus der Erweiterung:
Kontinent:
Gebiet:
Dungeoneingang:
Bosse:
Battle for Azeroth
Kul Tiras
Mechagon
73,0 36,5
4
Video Guide
kommentierter M+ Run
Besonderheiten im Dungeon

Event vor dem 3. Boss
Bevor ihr gegen den 3. Boss kämpfen könnt, müsst ihr euch an verschiedenen Detekt-o-Bots vorbeischleichen. Solltet ihr in die Reichweite ihrer Kreise kommen, werdet ihr zum Start zurück teleportiert. Ihr könnt euch lediglich auf den Gittern mit den aufsteigenden Dämpfen verstecken. Eigene Verstohlenheitsfähigkeiten funktionieren nicht!

Bombenpanzer
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Zauber Detonieren - verursacht hohen Schaden an der gesamten Gruppe -> unterbrechen
Schreitpanzer
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Fähigkeit Flugpicken - springt zu einem zufälligen Spieler und verursacht Schaden
Raketenpanzer
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Fähigkeit Raketenbeschuss - verschießt Raketen an Spielerpositionen -> ausweichen (verursacht keinen Schaden mehr an Gegnern wie früher)
1. Boss Prügelpanzer
Beim 1. Boss kämpfen wir gegen 2 Bosse gleichzeitig, die möglichst gleichzeitig fallen sollten, denn sobald ein Boss besiegt wird, bekommt die Gruppe regelmäßig Schaden, der immer höher wird. Hinzukommt, dass zudem die Arena mit 2 unterschiedlichen Mechaniken den Kampf begleitet.
Kolbenkracher
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Hämmer am Rand der Arena
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schlägt auf den Boden und verursacht Schaden im Umkreis -> wird benötigt, um Platinpanzerung zu entfernen
Kreissäge
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regelmäßig bewegen sich Kreissägen durch die Arena und verursachen bei Berührung Schaden
Boss Prügelpanzer
1. Platinpanzerung
(bei 100 Energie)
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Fähigkeit - legt eine Platinpanzerung an, die den erlittenen Schaden um 33% reduziert - Effekt ist stapelbar -> Boss zum Kolbenkracher bringen
2. Platinprügel
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AOE Tankhit - verursacht Schaden am Tank und innerhalb von 10m -> nicht beim Tank stehen
3. Bodenhämmern
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AOE Fähigkeit - verursacht für 4s regelmäßig Schaden an der gesamten Gruppe
Boss Gnominator G-800
1. Maximaler Schub
(bei 100 Energie)
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Tank Fähigkeit - stürmt auf den Tank zu - sobald er gegen eine Wand stößt, wird er für 5s betäubt und verteilt mehrere Minen -> dem maximalen Schub ausweichen und nicht in Minen rennen
2. Feindflipper
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AOE Fähigkeit - stürmt zum Standort eines zufälligen Spielers und schleudert alle Spieler innerhalb von 6m in die Luft -> ausweichen
3. K.4.M.P.F. - Mine
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Fähigkeit - verteilt regelmäßig Minen auf Spielerpositionen -> ausweichen
Müllverarbeitungseinheit
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Tankhit Anstechen - hinterlässt Blutungsdot
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AOE Fähigkeit Megabohrer - verursacht regelmäßig Schaden an der gesamten Gruppe
Metallschleim
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Tankhit Sticky Sludge - Nahkampfangriffe hinterlassen Krankheit, die das Tempo reduziert -> Dispell
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AOE Fähigkeit Zersetzender Schleim - verursacht Schaden an der gesamten Gruppe und hinterlässt ein Healabsorb
Lebender Müll
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keine besonderen Fähigkeiten mehr
T.Ö.L.3. des Schrottplatzes
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Fähigkeit Feuriger Kiefer - verursacht Schaden am anvisierten Spieler und hinterlässt einen stapelbaren Dot (magischer Schaden) -> verursacht gerade bei mehreren Stapeln sehr hohen Schaden
2. Boss K.U.-J.0.
Zu Kampfbeginn und immer nach der Fähigkeit Flammen ablassen wird ein Schrottwürfel auf eine Spielerposition fallen gelassen. Ein Schrottwürfel hält eine Phase von Flammen ablassen aus, aber bei der nächsten Phase wird er Spielern innerhalb von 6m Schaden zufügen und sie zurückstoßen -> Achtet daher auf die Positionierung des Bosses sowie auf eure eigene Positionierung.
1. Lodernder Biss
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Tankhit hinterlässt einen 3min(!) langen stapelbaren magischen Dot am Tank -> Dispell
2. Flammen ablassen
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AOE Fähigkeit verursacht für 3s regelmäßig hohen Feuerschaden an der gesamten Gruppen -> hinter einem noch nicht erhitzten Schrottwürfel Schutz suchen
3. Explosiver Sprung
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Fähigkeit springt nacheinander auf zufällige Spieler zu und verursacht dabei Schaden innerhalb von 8m um den Spieler -> die Fähigkeit erhitzt auch Schrottwürfel, daher nicht bei Schrottwürfeln stehen und nicht zusammenstehen
W.A.C.H.E.
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Fähigkeit Metallkiefer - verursacht Schaden beim anvisierten Spieler
Tüftlerin von Mechagon
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Zauber Gigafizz - verursacht Schaden am anvisierten Spieler -> unterbrechen
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Fähigkeit Antipersoneneichhörnchen aktivieren - erschafft ein mechanisches Eichhörnchen, welches zu einem zufälligen Spieler läuft und dort nach kurzer Zeit explodiert -> ausweichen
Verteidigungsbot Mk. I
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Fähigkeit Überspringender Stromschlag - verursacht Schaden am anvisierten Spieler und hinterlässt einen magischen Dot -> Dispell
Verteidigungsbot Mk. III
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Fähigkeit Überspringender Stromschlag - verursacht Schaden am anvisierten Spieler und hinterlässt einen magischen Dot -> Dispell
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Fähigkeit Defensive Gegenmaßnahmen - erhält 30s lang ein Absorptionsschild
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AOE Fähigkeit Kurzschließen - fügt 3s regelmäßig allen Spielern Schaden zu
Rumsatron X-80
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Fähigkeit Schallwelle - verschießt eine Schallwelle in eine zufällige Spielerrichtung, die Schaden verursacht und getroffene Spieler für 8s mit Stille belegt -> ausweichen
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AOE Fähigkeit Hochexplosive Rakete abfeuern - verursacht den ganzen Kampf über regelmäßig Schaden an der gesamten Gruppe
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Fähigkeit Kondensatorentladung setzt mehrmals einen großen Teil des Raumes unter Strom - getroffene Spieler erleiden Schaden und werden für 5s zum Schweigen gebracht bzw. befriedet (keine Angriffe mehr möglich) -> ausweichen bzw. immer in den sicheren Bereich bewegen
Werkstattverteidiger
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Fähigkeit Kettenklinge - verursacht Schaden am anvisierten Spieler und hinterlässt einen Blutungsdot
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Fähigkeit Schildgenerator - stellt ein Schild auf, unter dem Gegner sowie Spieler 75% weniger Schaden erleiden -> Gegner rausziehen, aber Spieler sollten sich dort platzieren (Vorsicht vor Eichhörnchen)
Mechaniker von Mechagon
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Zauber Aufmotzen - heilt den anvisierten Gegner alle 2s um 10% der Gesundheit -> unterbrechen
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Fähigkeit Übertakten - erhöht das Tempo aller Roboter um 20% für 8s
3. Boss Der Garten des Maschinisten
1. Diskom-BOMB-ulator
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Fähigkeit schleudert eine Impulsgranate an eine zufällige Position, die Schaden verursacht und für 9s mit einem magischen Debuff desorientiert -> ausweichen / getroffene Spieler dispellen
2. "Versteckte" Flammenkanone
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Fähigkeit aktiviert für 10s eine Flammenkanone in der Mitte des Bossraums, die 3 Strahlen verschießt und sich dabei dreht - getroffene Spieler erhalten einen Dot (magischer Schaden) für 10s -> ausweichen / Kanone kann sich im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen
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Fähigkeit entzündet zudem Ölfontänen von zerstörten Unscheinbaren Pflanzen, wodurch regelmäßig Feuer an verschiedene Positionen in der Nähe der zerstörten Pflanze verschossen werden -> ausweichen
3. Unscheinbare Pflanze
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Fähigkeit beschwört eine Pflanze am Rand des Bossraums, die zufällige Spieler anvisiert -> Fokus Dmg und mit Stun unterbrechen
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eine zerstörte Pflanze hinterlässt eine Ölfontäne, die durch die "Versteckte" Flammenkanone entzündet wird
4. Selbststutzende Hecke
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Fähigkeit wirft regelmäßig Sägeblätter, die sich durch den Bossraum bewegen und bei Berührung Schaden verursachen
Spinnenpanzer
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Fähigkeit Schallwelle - verschießt eine Schallwelle in eine zufällige Spielerrichtung, die Schaden verursacht und getroffene Spieler für 8s mit Stille belegt -> ausweichen
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AOE Fähigkeit Hochexplosive Rakete abfeuern - verursacht den ganzen Kampf über regelmäßig Schaden an der gesamten Gruppe
Tüftlerin von Mechagon
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Zauber Gigafizz - verursacht Schaden am anvisierten Spieler -> unterbrechen
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Fähigkeit Antipersoneneichhörnchen aktivieren - erschafft ein mechanisches Eichhörnchen, welches zu einem zufälligen Spieler läuft und dort nach kurzer Zeit explodiert -> ausweichen
Werkstattverteidiger
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Fähigkeit Kettenklinge - verursacht Schaden am anvisierten Spieler und hinterlässt einen Blutungsdot
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Fähigkeit Schildgenerator - stellt ein Schild auf, unter dem Gegner sowie Spieler 75% weniger Schaden erleiden -> Gegner rausziehen, aber Spieler sollten sich dort platzieren (Vorsicht vor Eichhörnchen)
Verteidigungsbot Mk. III
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Fähigkeit Überspringender Stromschlag - verursacht Schaden am anvisierten Spieler und hinterlässt einen magischen Dot -> Dispell
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Fähigkeit Defensive Gegenmaßnahmen - erhält 30s lang ein Absorptionsschild
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AOE Fähigkeit Kurzschließen - fügt 3s regelmäßig allen Spielern Schaden zu
Mechaniker von Mechagon
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Zauber Aufmotzen - heilt den anvisierten Gegner alle 2s um 10% der Gesundheit -> unterbrechen
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Fähigkeit Übertakten - erhöht das Tempo aller Roboter um 20% für 8s
4. Boss König Mechagon
Der Kampf besteht aus 2 Phasen: 1. Lufteinheit R-21/X und 2. Omegabrecher. Im Anschluss kämpft ihr gegen König Mechagon selbst, dieser hat aber wenig Gesundheit und keine besonderen Fähigkeiten.
Plasmakugel
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Fähigkeit gibt es in P1 sowie P2, Plasmakugeln bleiben den ganzen Kampf über bestehen und bewegen sich regelmäßig an zufällige Spielerpositionen -> ausweichen
Phase 1 - Lufteinheit R-21/X
1. Impulsschlag
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Tankhit verursacht magischen Schaden und wird regelmäßig sowohl im Nahkampf als auch aus der Ferne eingesetzt
2. Megaschock
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Fähigkeit visiert einen zufälligen Spieler an und schießt in dessen Richtung einen Energiestoß - verursacht Schaden, hinterlässt einen Dot (magischer Schaden) und einen Debuff, dass der nächste Megaschock auf diesen Spieler 100% mehr Schaden verursacht -> nicht zusammenstehen bzw. nicht in der Linie stehen
3. Abflug
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Fähigkeit verursacht Schaden im Umkreis des Bosses und verfolgt einen Spieler -> ausweichen
Phase 2 - Omegabrecher
1. Protokoll: Neunundneunzig
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Befindet sich kein Spieler im Nahkampfreichweite, verursacht der Boss hohen Naturschaden an allen Spielern -> Tanks immer am Boss bleiben
2. Megaschock
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Fähigkeit visiert nun 3 Spieler nacheinander an -> Schaden der Fähigkeit ist höher als in P1 / weiterhin nicht zusammenstehen bzw. auch nicht hintereinander / Vorsicht, der Strahl ist nun breiter
3. Magnetarm
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Fähigkeit wirft einen Magneten in den Bossraum, der Spieler sowie Plasmakugeln zu sich zieht und dabei regelmäßig Schaden verursacht -> je weiter ihr vom Magnet weg seid, desto weniger Schaden bekommt ihr + also gegen den Magneten anlaufen und den Plasmakugeln ausweichen