
Tazavesh: So'leahs Schachzug
aus der Erweiterung:
Kontinent:
Gebiet:
Dungeoneingang:
Bosse:
Shadowlands
Khaz Algar
K'aresh
35,5 12,7
3
Video Guide
kommentierter M+ Run

TWW Season 3 Dungeon Guide - Tazavesh: So'leahs Schachzug - WOW 11.2
Besonderheiten im Dungeon
Trash zum 1. Boss
Küstenläufer der Finstergischt
-
keine besonderen Fähigkeiten
Panzerbrecher der Finstergischt
-
Tankhit Panzerknacker - stößt Tank zurück
-
Zauber Schrei von Mrrggllrrgg - hinterlässt Wuteffekt bei allen Gegnern, was deren Schaden um 50% für 30s erhöht
Fischomant der Finstergischt
-
Zauber Wasserblitz verursacht Schaden am anvisierten Ziel -> unterbrechen
-
Fähigkeit Instabiler Kugelfisch hinterlässt an einer zufälligen Position einen Kugelfisch, der nach kurzer Zeit explodiert -> ausweichen
Schuppenbinder der Finstergischt
-
Fähigkeit Kräftigendes Fischstäbchen - stellt ein Totem, welches nach kurzer Zeit regelmäßig alle Gegner in Reichweite heilt -> Fokus oder Gegner außer Reichweite ziehen
Küstenschreitergoliath
-
Fähigkeit Brockenwurf verursacht im Umkreis von 5m Schaden und betäubt für 2s -> ausweichen
-
AOE Fähigkeit Gezeitenstampfen verursacht Schaden an der gesamten Gruppe
Sturmgeschmiedeter Wächter
-
Frontal Knistern verursacht linienartig in eine zufällige Spielerrichtung Schaden und hinterlässt Blitzflächen -> ausweichen
-
Fähigkeit Geladener Impuls verursacht Schaden im Umkreis von 12m -> ausweichen
1. Boss Hylbrand
1. Kammerreiniger
Fähigkeit ruft regelmäßig Adds zu Hilfe:
-
Zauber Tapferkeitsblitz unterbrechen
-
Fähigkeit Ermächtigte Verteidigung lässt den Boss 25% weniger Schaden erleiden -> per CC unterbrechen
-
Fähigkeit Schutz des Hüters verhindert das Benutzen der Konsole bei der Fähigkeit Sterilisierungszyklus -> Adds Fokus
2. Läuternder Ausbruch
-
Fähigkeit beschießt 3 zufällige Spieler
3. Scherende Schwünge
-
Tankhit verursacht 2 mal hintereinander Schaden
4. Titanenschmettern
-
Tankfrontal verursacht kegelförmig vor sich Schaden und betäubt für 4s -> ausweichen / Tanks Boss nicht zur Gruppe drehen und ebenfalls ausweichen
5. Läuterung durch Feuer
-
Fähigkeit beschießt den anvisierten Spieler mit einem Strahl der ihn verfolgt und Bodenflächen hinterlässt -> ausweichen und versuchen, den Strahl nicht durch Verbündete zu ziehen
6. Sterilisierungszyklus
(bei 100 Energie)
-
Fähigkeit macht Boss immun gegen Schaden und füllt den Raum langsam mit einer Bodenfläche und zudem erscheinen Runen zum Einsammeln -> die Runen müssen in die richtige Konsolen gebracht werden, damit der Boss aufhört seine Fähigkeit zu wirken. Ein Spieler muss an die vorderste Konsole gehen, um die korrekte Kombination der Runen zu sehen
Trash zum 2. Boss
Bulliger Deckmatrose
-
Fähigkeit Supersaisonbier hinterlässt Wuteffekt, was den verursachten Schaden um 100% erhöht -> besänftigen / Tank notfalls kiten / Mobs per CC und Slow vom Tank fernhalten
Gezeitenweise der Stundenglas
-
Zauber Brackwasserblitz auf Tank -> unterbrechen
-
Zauber Gezeitenexplosion verursacht Schaden im Umkreis von 6m -> ausweichen (unterbrechen ist möglich, sollte aber für Brackwasserblitz genutzt werden)
Offizierin der Korsaren
-
Fähigkeit Schwertwurf verursacht nach kurzer Zeit Schaden beim markierten Spieler und im Umkreis von 6m -> nicht zusammen stehen
2. Boss Zeitkäpt'n Hakenschwanz
1. Unendlicher Atem
-
Tankfrontal kegelförmig in Richtung des Tanks -> Boss dreht sich mit Tank mit + Frontal besiegt Grobian der Korsaren
2. Grobian der Korsaren
-
Fähigkeit beschwört regelmäßig 4 Adds, die verschiedene Spieler fixieren -> Unendlicher Atem nutzen, um sie zu besiegen / alternativ mit CC und Slow arbeiten und normal töten
3. Kanonensperrfeuer
-
Fähigkeit verschießt Kanonenkugeln an verschiedene Spielerpositionen und hinterlässt eine Feuerfläche -> ausweichen & möglichst gemeinsam laufen
4. Ankerschuss
-
Fähigkeit feuert einen Anker auf einen zufälligen Spieler und zieht diesen Richtung Schiff -> gegen anlaufen
5. Zeitbombe
-
Fähigkeit belegt 2 Spieler mit einem magischen Dot für 30s, der jede Sekunde Schaden verursacht, wobei sich der Schaden jedes Mal um 10% erhöht. Zudem wird dafür das Tempo der betroffenen Spieler um 10% erhöht. Beim Entfernen des Debuffs erleidet die gesamte Gruppe Schaden -> Dispell, sobald möglich
Trash zum 3. Boss
Geschmückter Sternenseher
-
Frontal Fähigkeit Treibender Stern verschießt eine Kugel in eine zufällige Spielerrichtung die auf dem Weg Schaden verursacht und zurückstößt -> ausweichen
-
AOE Fähigkeit Wandernder Pulsar beschwört ein Add, welches regelmäßig Schaden an der gesamten Gruppe verursacht -> Fokus Add
Hingebungsvoller Komplize
-
Tankhit Energieschlitzen verursacht Schaden und hinterlässt stapelbaren magischen Debuff, der den erlittenen Schaden für 15s um 10% erhöht -> Dispell
-
Zauber Neu stärken - heilt sich um 60% Gesundheit und erhöht das Tempo für 10s um 50% -> unterbrechen
Fokussierter Ritualist
-
Zauber Instabiler Riss verursacht sehr hohen Schaden an der gesamten Gruppe -> unterbrechen
-
Zauber Hyperlichtblitz verursacht Schaden am Tank -> unterbrechen
3. Boss So'leah
Phase 1
1. Kollabierender Stern
-
Fähigkeit erzeugt eine Kugel mit 4 Aufladungen, die für 30s bestehen bleibt - jede Aufladung belegt die gesamte Gruppe mit einem stapelbaren Dot -> Aufladungen entfernen, indem man in die Kugel rennt, aber nicht alle Aufladungen kurz hintereinander entfernen
2. Hyperlichtfunken
-
Fähigkeit erzeugt einen Funken, der zwischen allen Spieler überspringt und Schaden verursacht
3. Assasinen beschwören
-
Fähigkeit ruft 2 Assasinen zur Hilfe - beide teleportieren sich weg und wirken den Zauber Shurikenblitz -> unterbrechen und Adds Fokus
Phase 2
(bei 40% Gesundheit)
1. Überwältigende Macht
-
Fähigkeit bindet Boss an 5 Relikte, wodurch sie 99% weniger Schaden bekommt -> Hyperlichtschock nutzen, um die Bindung zu den 5 Relikten zu lösen
2. Hyperlichtschock
-
Fähigkeit verursacht Schaden in einer Linien zwischen allen Spielern und hinterlässt einen Debuff, der den erlittenen Schaden der Fähigkeit um 25% erhöht -> so positionieren, dass die Linien durch die Relikte führen, um Überwältigende Macht zu beenden
3. Kollabierender Stern
-
Fähigkeit erzeugt eine Kugel mit 4 Aufladungen, die für 30s bestehen bleibt - jede Aufladung belegt die gesamte Gruppe mit einem stapelbaren Dot -> Aufladungen entfernen, indem man in die Kugel rennt, aber nicht alle Aufladungen kurz hintereinander entfernen
4. Energiefragmentierung
-
Fähigkeit aktiviert nacheinander alle Relikte, wodurch von denen Energiegeschosse ausgehen - Treffer verursachen Schaden und hinterlassen einen Dot -> ausweichen
5. Hyperlichtnova
-
Fähigkeit führt dazu, dass So'leah und ihre Relikte nach kurzer explodieren wodurch sie im Umkreis von 14m Schaden verursachen -> ausweichen