
Die Morgenbringer
aus der Erweiterung:
Kontinent:
Gebiet:
Dungeoneingang:
Bosse:
The War Within
Khaz Algar
Heilsturz
54,7 62,7
3
Video Guide
kommentierter M+ Run

TWW Season 3 Dungeon Guide - Die Morgenbringer - WOW 11.2
Besonderheiten im Dungeon
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Im Dungeon gibt es keine Buffs, die durch bestimmte Klassen, Rassen oder Berufe aktiviert werden können.
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Nachdem wir die ersten Add-Gruppen auf dem Schiff besiegt haben, können wir fliegen. Das Fliegen benötigen wir sowohl für das schnelle Vorankommen im Dungeon als auch für 2 Bosse (1. Boss und Endboss)
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Nach dem 1. Boss könnt ihr bis auf die 3 Minibosse eure Route frei gestalten, welche Gruppen ihr spielen wollt.
Trash zum 1. Boss
Ritualist von Nachtsturz
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Fähigkeit Quälender Strahl verursacht 5s lang Schaden an einem Spieler
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Fähigkeit Stygische Saat hinterlässt magischer Dot -> Dispell
Schattenmagier von Nachtsturz
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Zauber Verlangsamende Schatten hinterlässt magischen Dot auf einem Spieler -> unterbrechen
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Zauber Nachtblitz verursacht Schaden an einem zufälligen Spieler -> unterbrechen
Fluchklinge von Nachtsturz
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Fähigkeit Dunkelklinge verursacht Schaden und Add bekommt einen stapelbaren Attackspeed Buff
Kommandant von Nachtsturz
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Tankhit Besudeltes Schlitzen verursacht körperlichen Schaden und hinterlässt einen Blutungsdot
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Zauber Abyssisches Heulen gibt Gegnern ein Absorbschild und fügt Spielern Schaden zu -> unterbrechen
Netzmagier der Sureki
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Zauber Netzblitz auf Tank -> unterbrechen
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Fähigkeit Aufbrechender Kokon wird auf einen zufälligen Spieler gewirkt, verursacht jede Sekunde Schaden und nach 6s Schaden im Umkreis -> nicht bei verbündeten Spielern stehen und ggf. Def CD nutzen
1. Boss Sprecherin Schattenkrone
1. Schattenblitz
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Zauber verursacht Schaden am Tank -> unterbrechen
2. Obsidianstrahl
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Frontal Fähigkeit verschießt für mehrere Sekunden Strahlen und dreht sich dabei -> ausweichen
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in P1 (>50% Gesundheit) sind es 3 Strahlen, in P2 (<50% Gesundheit) 4 Strahlen
3. Kollabierende Nacht
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Fähigkeit erzeugt an 2 Spielerpositionen Portale, die immer größer werden (Range Klassen werden bevorzugt ausgewählt) -> rausrennen / Portale möglichst am Rand ablegen
4. Brennende Schatten
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Fähigkeit hinterlässt magischen Dot auf einem Spieler - beim Entfernen bekommt die gesamte Gruppe einen Healabsorb Dot -> Heiler dispellt Spieler mit dem magischen Dot und danach muss die Gruppe gegengeheilt werden, bis der Debuff verschwunden ist
5. Dunkelheit naht
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Fähigkeit - bei 50% und 0% Gesundheit erzeugt Boss eine Explosion auf dem Schiff -> vom Schiff wegfliegen / bei 0% Gesundheit könnt ihr bereits nach unten fliegen, da der Boss als besiegt gilt
Trash zum 2. Boss
Schattengänger von Nachtsturz
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Tankhit automatische Angriffe verursachen zusätzlich magischen Schaden und hinterlassen stapelbaren Healdebuff - 1% je Stapel
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Fähigkeit Umbralansturm stürmt auf das aktuelle Ziel zu und verursacht Schaden
Dunkelzauberin
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Zauber Qualstrahl fokussiert 6s lang einen Spieler an und verursacht Schaden pro Sekunde -> unterbrechen
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Zauber Umbralbarriere erhält ein Absorptionsschild -> unterbrechen
Manifestierter Schatten
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Fähigkeit Abgrundfäule - Dot auf 2 zufällige Spieler -> kann nur gegengeheilt werden
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Fähigkeit Schwarzer Hagel - verschießt dunkle Kometen auf verschiedene Spielerpositionen -> ausweichen
Taktikerin von Nachtsturz
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Fähigkeit Rage des Taktikers - Wuteffekt - verursacht 50% mehr Schaden, aber um 70% verlangsamt -> besänftigen, wenn möglich
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Tank Frontal Schwarzer Grat in Tankrichtung -> ausweichen (auch der Tank)
Kämpferin der Sureki
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Fähigkeit Klebenova verursacht Schaden im Umkreis von 20m -> raus laufen
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Zauber Seidenpanzer verringert für 12s den erlittenen Schaden des Gegners um 30% -> unterbrechen
Minibosse
Ixkreten die Unzerstörbare
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Tankhit Schreckliches Schmettern - Mix aus körperlichem und magischem Schaden - stößt Tank zurück und feared Spieler im Umkreis -> weg vom Tank
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Fähigkeit Abyssalexplosion - hinterlässt einen Dot an 2 Spielern -> kann nicht dispellt werden, nur gegenheilen bzw. Def CDs
Todeskreischerin Iken'tak
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Frontal Fähigkeit Dunkle Kugel - verschießt eine Kugel in eine Spielerrichtung, die nach einer gewissen Strecke oder wenn sie auf ein Hindernis stößt, explodiert -> je weiter die Kugel kommt, umso geringer ist der Schaden (der von der Kugel anvisierte Spieler wird durch einen lila Pfeil markiert)
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Fähigkeit Abyssalexplosion - hinterlässt einen Dot an 2 Spielern -> kann nicht dispellt werden, nur gegenheilen bzw. Def CDs
Aszendent Vis'coxria
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AOE Fähigkeit Schattenhafter Verfall verursacht 3s lang hohen Schaden an der Gruppe
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Fähigkeit Abyssalexplosion - hinterlässt einen Dot an 2 Spielern -> kann nicht dispellt werden, nur gegenheilen bzw. Def CDs
2. Boss Anub'ikkaj
1. Gestärkte Macht
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pro lebendem Miniboss hat der Boss 30% mehr verursachten Schaden und um 50% erhöhte maximale Gesundheit -> daher vorher alle 3 Minibosse töten
2. Dunkle Kugel
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Frontal Fähigkeit Dunkle Kugel - verschießt eine Kugel in eine Spielerrichtung, die nach einer gewissen Strecke oder wenn sie auf ein Hindernis stößt, explodiert -> je weiter die Kugel kommt, umso geringer ist der Schaden (der von der Kugel anvisierte Spieler wird durch einen lila Pfeil markiert)
3. Schreckliches Schmettern
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Tankhit Schreckliches Schmettern - Mix aus körperlichem und magischem Schaden - stößt Tank zurück und feared Spieler im Umkreis -> weg vom Tank bzw. Tank nicht zur Gruppe rennen
4. Schattenhafter Verfall
(bei 100 Energie)
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AOE Fähigkeit Schattenhafter Verfall verursacht 3s lang hohen Schaden an der Gruppe -> Def CDs
5. Erwachte Schatten
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Fähigkeit beschwört kleine Adds -> Zauber der Adds unterbrechen und schnell töten
Trash zum 3. Boss
Dunkelarchitektin von Nachtsturz
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Fähigkeit Quälender Ausbruch - kanalisiert für 6s einen Strahl auf 2 Spieler, verursacht jede Sekunde Schaden am Spieler und im Umkreis -> nicht zusammenstehen
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Fähigkeit Verstärkung heranführen - beschwört 1 Schattenmagier, 1 Dunkelzauberin und 1 Schattengänger (beschworene Gegner verursachen 80% weniger Schaden und haben 70% weniger Gesundheit)
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Zauber Nachtblitz - verursacht Schaden an einem zufälligen Spieler -> unterbrechen
3. Boss Rasha'nan
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Der Kampf besteht aus 2 Phasen. In P1 befinden wir uns auf dem Schiff und in P2 auf dem Boden. In P2 wiederholen sich einige Fähigkeiten, aber es gibt auch neue Fähigkeiten.
1. Arathibomben
(nur in P1)
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regelmäßig werden 3 Bomben auf das Schiff geworfen -> einsammeln und per Actionbutton auf den Boss werfen (Tanks nicht, die müssen beim Boss bleiben)
2. Walzende Säure
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Fähigkeit markiert einen Spieler, von dem dann eine Säurewelle nach links oder rechts weg geht -> auf die Richtung achten und so platzieren, dass Mitspieler nicht getroffen werden
3. Spinnweben ausstoßen
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Fähigkeit verschießt Spinnweben an verschiedene Positionen -> ausweichen
4. Ätzspucke
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AOE Fähigkeit verursacht hohen Schaden an der gesamten Gruppe und hinterlässt einen Dot (magischer Schaden)
5. Klebrige Eruption
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Tanks immer am Boss stehen, ansonsten gibt es sehr hoher Schaden an der gesamten Gruppe oder ein Melee wird getroffen
6. Ätzende Eruption
(einmalig zu Beginn P2)
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Zauber führt nach Ablauf zum Tod der Gruppe -> unterbrechen
7. Spinndrüsenstränge
(zusätzliche Fähigkeit in P2)
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Fähigkeit beschießt 2 Spieler mit Netzen -> nach außen tragen und aus den Netzen rennen + Achtung, beim rausrennen verursacht ihr Schaden an der Gruppe



